Titel: Wahrheit oder Leben

Inhalt:

Der wohlhabende verheiratete Bürgermeister Matthias Dotter plant auf seiner großen Wiese in der Gemeinde Obereckendorf ein neues riesiges Einkaufszentrum zu bauen.
Die Wiese grenzt zum Teil, nur durch einen Bach getrennt, an die Gemeinde Untereckendorf wo der ledige Landwirt Maximilian Klar Bürgermeister ist, welcher auf diesem Grundstück eine Jugendherberge mit einem Freizeitzentrum errichten möchte.
Matthias Dotter ist nicht nur Bürgermeister sondern auch Bauunternehmer und Frauenheld.
Beim Spatenstich zum Einkaufszentrum wird Bürgermeister Matthias Dotter durch ein plötzlich aufziehendes Gewitter vom Blitz getroffen und fällt tot um. Er trifft im Himmel den Personalchef Simon Petrus. Durch sein Verhandlungsgeschick gelingt es Dotter, Simon Petrus zu überreden ihm noch eine zweite Chance zu geben. Nur unter einer Bedingung bekommt er sein Leben zurück.
Er darf bis zum Sonnenuntergang nicht lügen und der Sensenmann wird dies überwachen. Die nächste Lüge würde seinen Tod bedeuten.Als er nach seiner Reanimation von den Ärzten entlassen in sein Büro zurückkehrt, beginnt für den Bürgermeister und Frauenheld ein spannender Tag bis zum Einbruch der Dunkelheit.
Impressum

© Jürgen Johannes Mempör - Alle Rechte vorbehalten
Webdesign, Programmierung: Jürgen Johannes Mempör